Olivenöl der Ernte 2020

Unser Olivenöl der Ernte 2020 ist in Horgen eingetroffen und steht zum Verkauf bereit.

Die klimatischen Verhältnisse waren dieses Jahr in Apulien für die Olivenproduktion fast perfekt. Vor der Blüte, während der Blüte und kurz danach, während des Fruchtansatzes, gab es genug Niederschläge. Dann wurde es trocken und heiss  und es blieb sehr lange trocken und heiss, so dass wir Mitte September mit „Notwässern“  beginnen mussten. Der grosse Vorteil der anhaltenden Trockenheit war, dass sich die gefürchtete Olivenfliege nicht entwickeln konnte.  Und da die ersehnten Niederschläge Ende September dann doch noch fielen, konnten wir einen Monat später eine erfreuliche Ernte erleben. Wir haben darüber Tagebuch geführt.

Mit dem DeMarundia-Jahrgang 2020 können wir Euch wiederum ein hochwertiges Extra-Vergine-Olivenöl anbieten.

zum Shop

Wir freuen uns auf Eure Bestellungen. Ab einem Bestellwert von Fr. 80.00 ist die Lieferung kostenlos.

Schreibe einen Kommentar